Vorjahressieger Cilic bei US Open im Achtelfinale

New York · Titelverteidiger Marin Cilic ist in das Achtelfinale der US Open eingezogen. Der Kroate musste dabei über mehr als vier Stunden Schwerstarbeit verrichten. Cilic mühte sich gegen den Kasachen Michail Kukuschkin zu einem 6:7 (5:7), 7:6 (7:1), 6:3, 6:7 (3:7), 6:1.

 Titelverteidiger Marin Cilic hat sich ins Achtelfinale gekämpft. Foto: Andrew Gombert

Titelverteidiger Marin Cilic hat sich ins Achtelfinale gekämpft. Foto: Andrew Gombert

Foto: DPA

Cilic lag dabei im zweiten Satz schon 2:5 zurück und versäumte es im vierten Durchgang, das Match vorzeitig zu beenden, nachdem er Kukuschkin den Aufschlag abgenommen hatte.

"Ich hatte das Gefühl, dass meine Chancen immer besser werden, je länger das Match dauert", sagte Cilic. Sein nächster Gegner ist der Spanier David Ferrer oder der Franzose Jérémy Chardy. Im Achtelfinale treffen zudem die Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und Benoît Paire aufeinander.

Links##ULIST##

Herren-Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort