Tschechiens Kvitova: Fed-Cup-Finale offen

Stuttgart · Die tschechische Spitzenspielerin Petra Kvitova sieht ihr Team im Fed-Cup-Finale gegen Deutschland nicht in der Favoritenrolle.

 Petra Kvitova spielt im Finale mit Tschechien gegen Deutschland. Foto: Filip Singer

Petra Kvitova spielt im Finale mit Tschechien gegen Deutschland. Foto: Filip Singer

Foto: DPA

"Beide Mannschaften haben großartige Spielerinnen, in beiden Teams herrscht eine tolle Atmosphäre", sagte die Wimbledonsiegerin von 2011 beim WTA-Turnier in Stuttgart. Die Begegnung am 8. und 9. November sei absolut offen, sagte die Weltranglisten-Sechste. "Aber natürlich ist es schön für uns, dass wir ein Heimspiel haben", betonte die Linkshänderin.

Die Tschechinnen stehen zum dritten Mal seit 2011 im Finale und holten 2011 und 2012 den Titel. In der Nationenwertung des Tennis-Weltverbandes ITF steht Tschechien auf Platz eins, die deutschen Damen sind nach dem Halbfinalsieg in Australien Vierte. In welcher Stadt Anfang November gespielt werde, sei noch nicht entschieden, sagte Kvitova. Zur Auswahl stehen Prag und Ostrau.

Links##ULIST##

Nationenwertung Fed Cup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort