Tomic gewinnt zweiten Titel auf der ATP-Tour

Bogota · Der 21 Jahre alte Tennis-Profi Bernard Tomic hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour gewonnen. Der Australier setzte sich in Bogota im Finale 7:6 (7:5), 3:6, 7:6 (7:4) gegen Vorjahressieger Ivo Karlovic aus Kroatien durch.

 Bernard Tomic hat das ATP-Turnier in Bogota gewonnen. Foto: Juan Jose Horta

Bernard Tomic hat das ATP-Turnier in Bogota gewonnen. Foto: Juan Jose Horta

Foto: DPA

Tomic benötigte für seinen Sieg 2:13 Stunden. Der Weltranglisten-124. hatte sich im Januar einer Hüftoperation unterzogen. Er ist der erste Australier, der in Südamerika ein Turnier gewinnen konnte seit Ken Rosewall 1968 (Buenos Aires). "Es war ein schweres Match für mich", sagte Tomic, dessen 35 Jahre alter Gegner 39 Asse schlug. "Wenn Du gegen ihn aufhörst, an dich zu glauben und es zu versuchen, schlägt er dich."

Links##ULIST##

Bericht auf ATP-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort