Schweizer Davis-Cup-Helden begeistert empfangen

Zürich · Die Schweizer Tennis-Fans haben ihre Davis-Cup-Helden überschwänglich gefeiert. Rund 10 000 Anhänger empfingen in Lausanne Roger Federer, Stan Wawrinka, Michael Lammer und Marco Chiudinelli bei ihrer Rückkehr nach dem 3:1-Finalerfolg in Frankreich.

 Roger Federer und seine Schweizer Davis-Cup-Kollegen präsentieren die Trophäe in Lausanne. Foto: Laurent Gillieron

Roger Federer und seine Schweizer Davis-Cup-Kollegen präsentieren die Trophäe in Lausanne. Foto: Laurent Gillieron

Foto: DPA

Der Weltranglisten-Zweite Federer hatte sich gewünscht, dass die Mannschaft in Lausanne, der Heimatstadt seines Teamkollegen Wawrinka, gefeiert wird. Als letzte Schweizer Mannschaft war das Eishockey-Nationalteam im Frühling 2013 ähnlich triumphal in Zürich empfangen worden. Damals war die Mannschaft mit der WM-Silbermedaille aus Stockholm zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort