Scharapowa schlägt Bouchard bei Australian Open

Melbourne · French-Open-Siegerin Maria Scharapowa hat das Duell mit Eugenie Bouchard klar für sich entschieden und zum siebten Mal in ihrer Karriere das Halbfinale der Australian Open erreicht.

 Eugenie Bouchard hatte gegen Maria Scharapowa keine Chance. Foto: Narendra Shrestha

Eugenie Bouchard hatte gegen Maria Scharapowa keine Chance. Foto: Narendra Shrestha

Foto: DPA

Die 27 Jahre alte Tennis-Weltranglisten-Zweite aus Russland bezwang die Kanadierin in 78 Minuten mit 6:3, 6:2. Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft die fünfmalige Grand-Slam-Turniersiegerin auf ihre Landsfrau Jekaterina Makarowa. Die Weltranglisten-Elfte ließ der an Nummer drei gesetzten Simona Halep aus Rumänien bei ihrem 6:4, 6:0-Erfolg in Melbourne keine Chance. Von bislang fünf Vergleichen mit der Linkshänderin hat Scharapowa alle fünf gewonnen.

Links##ULIST##

Tableau Damen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort