Rafter nicht mehr australischer Davis-Cup-Chef

Melbourne · Der frühere Tennisprofi Patrick Rafter ist von seinem Posten als australischer Davis-Cup-Teamchef zurückgetreten. Das teilte der australische Verband in Melbourne mit.

 Patrick Rafter gibt das Amt des Teamchefs auf. Foto: Bartlomiej Zborowski

Patrick Rafter gibt das Amt des Teamchefs auf. Foto: Bartlomiej Zborowski

Foto: DPA

Rafter wird eine neue Funktion innerhalb der Organisation übernehmen. Nach einer Übergangszeit mit Wally Masur als Kapitän soll der noch aktive frühere Weltranglisten-Erste Lleyton Hewitt folgen.

"Ich habe lange darüber nachgedacht", sagte der bald 34-Jährige und kündigte an, dass er nach den Australian Open 2016 seine aktive Karriere wahrscheinlich beenden werde. Hewitt war in diesem Jahr bei dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne in der zweiten Runde gegen den Mettlacher Benjamin Becker trotz 2:0-Satzvorsprungs ausgeschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort