Portugal verliert nach 25 Jahren sein Turnier

Lissabon · Nach einem Vierteljahrhundert verschwinden die Portugal Open im kommenden Jahr aus dem internationalen Tennis-Kalender.

"Mit unendlicher Traurigkeit muss ich mitteilen, dass ich die Open nicht mehr organisieren kann", wurde Turnierdirektor João Lagos von portugiesischen Medien zitiert. Er habe der Spielerorganisation ATP für 2015 abgesagt.

Das traditionsreiche Sandplatz-Turnier, das zuletzt in Oeiras rund 15 Kilometer westlich von Lissabon mit einem parallel verlaufenden Damen-Wettbewerb stattfand, ist ein Opfer der Wirtschaftskrise im Euro-Land. Lagos hatte erst vor der 25. Ausgabe in diesem Frühjahr gewarnt, die 3,5 Millionen teure Veranstaltung sei wegen fehlender Sponsoren und akuter Finanzierungsschwierigkeiten in Gefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort