Petkovic traut deutschen Damen Titel im Fed Cup zu

Berlin · Die ehemalige Weltranglisten-Neunte Andrea Petkovic traut den deutschen Tennis-Damen in diesem Jahr den Titel im Fed Cup zu.

 Andrea Petkovic will mit dem Fed-Cup-Team den Titel gewinnen. Foto: John G. Mabanglo

Andrea Petkovic will mit dem Fed-Cup-Team den Titel gewinnen. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

"Das Potenzial ist vorhanden. Wir haben tolle Spielerinnen und jede von uns hat in den letzten Jahren bittere Erfahrungen gesammelt, aber auch daraus gelernt. Die Zeit für einen deutschen Sieg ist reif", sagte die 26-Jährige aus Darmstadt in einem Interview der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus".

Im Halbfinale trifft die Auswahl von Bundestrainerin Barbara Rittner am 19. und 20. April in Brisbane auf Australien. Das zweite Semifinale bestreiten Tschechien und Italien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort