Nadal und Djokovic bei Putschführer in Thailand

Bangkok · In feinen Hemden aus thailändischer Seide haben die Tennisstars Rafael Nadal und Novak Djokovic dem thailändischen Putschführer und Regierungschef Prayuth Chan-ocha die Hand geschüttelt. Die beiden waren zu einem Schaukampf in die Hauptstadt Bangkok gereist.

 Novak Djokovic (l) und Rafael Nadal zu Gast bei Thailands Regierungschef Prayuth Chan-ocha. Foto: Rungroj Yongrit

Novak Djokovic (l) und Rafael Nadal zu Gast bei Thailands Regierungschef Prayuth Chan-ocha. Foto: Rungroj Yongrit

Foto: DPA

Sieben Wochen nach dem blutigen Bombenanschlag in der Millionenmetropole mit 20 Toten nutzte Prayuth die Gelegenheit, um Thailand als sicheres Touristenziel zu empfehlen. Die beiden besuchten den Anschlagsort, den Hindu-Schrein Erawan, und legten dort Blumen ab.

"Wir sind sehr glücklich, solche internationalen Superstars hier zu begrüßen", sagte Prayuth. "Mögen sie die Thailänder glücklich machen." Prayuth hatte im Mai 2014 nach monatelangen politischen Demonstrationen geputscht. Sein Motto: "Das Volk wieder glücklich machen." Nach Medienberichten verdienen die Spieler für das von Firmen gesponserte Showmatch als Gage je gut zwei Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort