Nadal muss wegen Handgelenksverletzung um US Open bangen

Berlin · Rafael Nadal muss um die Teilnahme an den US Open bangen. Der spanische Weltranglisten-Zweite strich wegen einer Verletzung am rechten Handgelenk seine Starts bei den Masters-Tennisturnieren in Toronto (von Montag an) und Cincinnati (ab 11. August).

 Rafael Nadal verletzte sich am Handgelenk. Foto: Facundo Arrizabalaga

Rafael Nadal verletzte sich am Handgelenk. Foto: Facundo Arrizabalaga

Foto: DPA

"Unglücklicherweise habe ich mich gestern (am Dienstag, Anm.) im Training verletzt. Die ärztlichen Untersuchungen ergaben, dass ich mindestens für zwei bis drei Wochen keine Turniere bestreiten kann", erklärte Nadal, äußerte sich aber zugleich optimistisch bezüglich einer Teilnahme an den US Open, die am 25. August beginnen.

Vor zwei Jahren hatte der Spanier das vierte Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres wegen einer Knieverletzung verpasst. In dieser Saison gewann Nadal bisher vier Turniere, darunter auch zum neunten Mal die French Open. Sein letztes Spiel bestritt er am 1. Juli in Wimbledon, als er in der vierten Runde überraschend gegen den 19-jährigen Australier Nick Kyrgios verlor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort