Nadal im Achtelfinale von Hamburg gegen Vesely

Hamburg · Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien trifft im Achtelfinale des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum auf Jiri Vesely.

 Rafael Nadal setzte sich in Hamburg erst in drei Sätzen gegen Fernando Verdasco durch. Foto: Daniel Bockwoldt

Rafael Nadal setzte sich in Hamburg erst in drei Sätzen gegen Fernando Verdasco durch. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

Der 22-jährige Tscheche besiegte den Österreicher Andreas Haider-Maurer. Beim Stand von 3:6, 6:1 war die Partie am Vortag wegen heftigen Regens abgebrochen worden, in der Verlängerung setzte sich Vesely dann mit 6:0 durch. Auch Nadal hatte seinen Landsmann Fernando Verdasco in drei Sätzen bezwungen. Ebenso wie der einzig verbliebene Deutsche Florian Mayer gegen den Italiener Andreas Seppi muss der topgesetzte Mallorquiner erst am Donnerstag wieder auf dem Centre Court der mit 1,4 Millionen Euro dotierten Sandplatzveranstaltung antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort