Murray gewinnt ATP-Turnier in Wien

Wien · Der Schotte Andy Murray hat das Hallen-Turnier in Wien gewonnen und wichtige Punkte für die Teilnahme an der Tennis-Weltmeisterschaft gesammelt. Der letztjährige Wimbledon-Gewinner setzte sich im Finale in 2:41 Stunden mit 5:7, 6:2, 7:5 gegen den topgesetzten Spanier David Ferrer durch.

 Andy Murray holte sich den Turniersieg in Wien durch ein 5:7, 6:2, 7:5 gegen David Ferrer. Foto: Georg Hochmuth

Andy Murray holte sich den Turniersieg in Wien durch ein 5:7, 6:2, 7:5 gegen David Ferrer. Foto: Georg Hochmuth

Foto: DPA

Für den Schotten war es der 30. Titel seiner Karriere. Murray kassierte für seinen Sieg 94 500 Euro, Ferrer musste sich mit 49 770 Euro begnügen.

Doch wichtiger für Murray waren die 250 ATP-Zähler, die im Kampf um einen der drei noch freien Plätze für die ATP-WM in London noch entscheidend werden könnten. Murray ist im Kampf um die Teilnahme an dem Gipfeltreffen Ende des Jahres in London nun an achter Stelle, Ferrer ist Neunter.

Das Turnier in Moskau gewann US-Open-Sieger Marin Cilic. Der Kroate besiegte Roberto Bautista-Agut aus Spanien mit 6:4, 6:4. Für Cilic war es der 13. Karriere-Titel und der vierte des Jahres.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort