Mayer muss auch Start bei Turnier in München absagen

München · Tennisprofi Florian Mayer muss wegen eines Ödems am Schambein weiter pausieren und hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in München vom 28. April bis 4. Mai abgesagt.

 Das Comeback von Florian Mayer ist weiterhin offen. Foto: Ali Haider

Das Comeback von Florian Mayer ist weiterhin offen. Foto: Ali Haider

Foto: DPA

"Es wird zwar von Tag zu Tag besser, aber ich darf noch immer nicht Tennis spielen", sagte der Bayreuther in einer Mitteilung der Veranstalter. "Ich muss geduldig sein - auch wenn's schwer fällt." Der 30-Jährige hatte zuletzt schon für das Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich passen müssen. "Wenn die Verletzung vollständig auskuriert ist, werde ich mich intensiv auf die French Open vorbereiten", sagte Mayer. Das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 25. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort