Mayer erhält letzte Wildcard für ATP-Turnier in München

München · Tennisprofi Florian Mayer hat die letzte Wildcard für das ATP-Turnier in München erhalten. Wie die Veranstalter mitteilten, wird der Bayreuther nach seinem Comeback beim Masters in Monte Carlo nun auch auf der Anlage am Aumeisterweg spielen.

 Florian Mayer schlägt in München auf. Foto: Sebastien Nogier

Florian Mayer schlägt in München auf. Foto: Sebastien Nogier

Foto: DPA

Der 31-Jährige hat eine lange Verletzungspause hinter sich. "Ich freue mich wahnsinnig, wieder auf der Tour zu sein und dass ich durch die Wildcard die Möglichkeit bekomme, bei den BMW Open zu spielen", sagte Mayer. Bei dem Turnier stand er 2011 bereits im Endspiel, unterlag damals aber dem Russen Nikolai Dawidenko.

Zuvor hatten der erst 18 Jahre alte Alexander Zverev und Tommy Haas Wildcards der Veranstalter erhalten. Auch Philipp Kohlschreiber und Benjamin Becker werden beim Turnier in München aufschlagen. Der topgesetzte Spieler ist Olympiasieger Andy Murray aus Schottland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort