Lisicki nähert sich nach Erfolgen wieder Top 20

Frankfurt/Main · Nach ihrem Halbfinal-Einzug in Indian Wells ist Sabine Lisicki in der Tennis-Weltrangliste wieder auf dem Weg in die Top 20. Die Berlinerin machte neun Positionen gut und belegt im am Montag veröffentlichen Ranking Platz 21.

 Sabine Lisicki verbesserte sich in der Weltrangliste. Foto: Mike Nelson

Sabine Lisicki verbesserte sich in der Weltrangliste. Foto: Mike Nelson

Foto: DPA

Lisicki hatte in der vergangenen Woche beim top besetzten Masters-Event in Kalifornien überraschend die Vorschlussrunde erreicht, wo sie sich in drei Sätzen der Serbien Jelena Jankovic geschlagen geben musste. Zuvor hatte die Fed-Cup-Spielerin in diesem Jahr erst ein Match gewonnen.

Beste deutsche Spielerin bleibt Andrea Petkovic auf Platz zehn. Angelique Kerber büßte nach ihrer Auftaktniederlage in Indian Wells einen weiteren Rang ein und ist nun 15. An der Spitze liegt weiter der Amerikanerin Serena Williams vor Maria Scharapowa aus Russland. Indian-Wells-Gewinnerin Simona Halep bleibt Dritte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort