Li Na sagt Teilnahme an US Open ab

Montreal · Die Weltranglisten-Zweite Li Na muss wegen einer Knieverletzung auf die US Open verzichten. Die chinesische Tennisspielerin leidet nach eigenen Angaben bereits seit März an den Problemen und sagte auch ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Montreal und in Cincinnati ab.

 Li Na muss eine längere Pause einlegen. Foto: Ian Langsdon

Li Na muss eine längere Pause einlegen. Foto: Ian Langsdon

Foto: DPA

"Mein medizinisches Team hat mir geraten, eine Pause einzulegen, um mein Knie zu schonen, so dass es heilt", schrieb die zweifache Grand-Slam-Siegerin am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite. Bei den Turnieren in Wuhan und Peking Ende September will die 32-Jährige wieder dabei sein.

Die US Open in New York beginnen als letzte Grand-Slam-Veranstaltung des Jahres am 25. August. Auch der spanische Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal muss um seinen Start bangen, nachdem er sich eine Handgelenksverletzung zugezogen hat.

Links##ULIST##

WRA-Profil Li Na

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort