Kohlschreiber scheitert bei Turnier in Kitzbühel

Kitzbühel · Philipp Kohlschreiber ist als Topgesetzter beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel im Achtelfinale ausgeschieden. Der 30 Jahre alte Weltranglisten-24. verlor gegen den Belgier David Goffin 3:6, 5:7 und gab dabei im zweiten Satz eine klare Führung aus der Hand.

 Philipp Kohlschreiber unterlag in Kitzbühel dem Belgier David Goffin. Foto: Expa/Jfk

Philipp Kohlschreiber unterlag in Kitzbühel dem Belgier David Goffin. Foto: Expa/Jfk

Foto: DPA

"Bitter, wie ich den zweiten Satz verloren habe", sagte der Augsburger. Wegen Regens war die Partie um einen Tag verschoben worden. Als Nummer eins der Setzliste hatte Kohlschreiber bei der mit 485 760 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung in der ersten Runde von einem Freilos profitiert. Goffin wird in der Weltrangliste 54 Plätze hinter dem Deutschen geführt und kam nur dank einer Wildcard ins Hauptfeld. Vor zwei Jahren hatte Kohlschreiber in Kitzbühel das Finale erreicht.

Links##ULIST##

Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort