Kerber trennt sich von Trainer Ebrahimzadeh

Kiel · Tennisspielerin Angelique Kerber hat sich wegen ihrer anhaltenden sportlichen Talfahrt von ihrem bisherigen Trainer Benjamin Ebrahimzadeh getrennt.

 Angelique Kerber hat sich von Trainer Benjamin Ebrahimzadeh (r) getrennt. Foto: Dan Peled

Angelique Kerber hat sich von Trainer Benjamin Ebrahimzadeh (r) getrennt. Foto: Dan Peled

Foto: DPA

"Vielen Dank Benny für die tolle und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren! Es war ein guter gemeinsamer Weg! Nun ist es Zeit, neue Wege zu gehen", schrieb die 27 Jahre alte Weltranglisten-Elfte auf ihrer Facebook-Seite. Mit wem sie künftig zusammenarbeitet, teilte die Kielerin nicht mit. Ihr Management war zunächst nicht erreichbar. Die Norddeutsche hatte Ebrahimzadeh im Dezember 2012 fest als Tour-Coach verpflichtet.

Kerber war zu Beginn der Woche in der ersten Runde des WTA-Turniers in Doha mit 0:6, 3:6 an der zweimaligen Australian-Open-Siegerin Viktoria Asarenka aus Weißrussland gescheitert. Bereits beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne und in Antwerpen war die Linkshänderin in der Auftraktrunde ausgeschieden. Vor rund zwei Wochen war Kerber erstmals seit knapp drei Jahren aus den Top Ten gerutscht und ist derzeit die deutsche Nummer zwei hinter der zehntplatzierten Darmstädterin Andrea Petkovic.

Links##ULIST##

Facebook-Beitrag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort