Federer und Wawrinka in Monte Carlo raus

Monte Carlo · Roger Federer und sein Schweizer Landsmann Stanislas Wawrinka sind beim topbesetzten Turnier in Monte Carlo überraschend bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

 Roger Federer fand gegen Gael Monfils nie seinen gewohnten Rhythmus. Foto: Sebastien Nogier

Roger Federer fand gegen Gael Monfils nie seinen gewohnten Rhythmus. Foto: Sebastien Nogier

Foto: DPA

Federer verlor bei der 3,83 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung am Donnerstag gegen den Franzosen Gael Monfils mit 4:6, 6:7 (5:7). Titelverteidiger Wawrinka unterlag bei dem Masters-Event im Fürstentum gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow sang- und klanglos mit 1:6, 2:6.

"Es war eng, ich hatte aber nie das Gefühl, dass das Match zu meinen Gunsten laufen würde", sagte Federer nach der Niederlage. Der Weltranglisten-Zweite hatte zuletzt extra auf eine Teilnahme am Turnier in Miami verzichtet, um sich optimal auf den Start in die Sandplatz-Saison vorbereiten zu können. Gegen Monfils fand er dennoch nie seinen gewohnten Rhythmus.

Links##ULIST##

ATP-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort