Fed-Cup-Team erhält goldene Ehrennadel des DTB

Berlin · Eine Woche nach dem verlorenen Endspiel in Prag ist das deutsche Fed-Cup-Team mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Tennis Bundes ausgezeichnet worden.

 Das deutsche Fed-Cup-Team hatte das Finale gegen Tschechien verloren. Foto: Daniel Karmann

Das deutsche Fed-Cup-Team hatte das Finale gegen Tschechien verloren. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

"Es war ein unglaubliches Tennisjahr", sagte der scheidende DTB-Präsident Karl-Georg Altenburg zu Beginn der Mitgliederversammlung in Berlin. Stellvertretend für das Team nahmen Bundestrainerin Barbara Rittner und Anna-Lena Grönefeld die Auszeichnung entgegen. Das Damen-Team um Angelique Kerber und Andrea Petkovic stand am vergangenen Wochenende erstmals seit 22 Jahren im Endspiel des Teamwettbewerbs, musste sich aber Gastgeber Tschechien mit 1:3 geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort