Dreisatz-Drama mit Happy End für Lisicki

Cincinnati · Sabine Lisicki hat als zweite deutsche Spielerin das Achtelfinale des Tennis-Hartplatz-Turniers von Cincinnati erreicht. Die 24 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin besiegte in ihrer Zweitrunden-Partie Sara Errani nach 2:51 Stunden mit 6:4, 2:6, 7:6 (7:2).

 Sabine Lisicki kommt in drei Sätzen weiter. Foto: Tannen Maury

Sabine Lisicki kommt in drei Sätzen weiter. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Die Berlinerin bewies bei dem Marathon-Match psychische und physische Stärke. "Am Ende war's nur noch eine mentale Sache", sagte Lisicki nach ihrem Zweitrunden-Krimi. Tags zuvor hatte sich die Berlinerin auch gegen Roberta Vinci in drei Sätzen durchgesetzt - nun gewann sie gegen deren Landsfrau und Doppelpartnerin Errani. Zusammen sind die beiden Italienerinnen derzeit die Nummer eins der Welt, einzeln mussten sie sich einer kampf- und nervenstarken Lisicki beugen.

Der Deutschen unterliefen gegen die Weltranglisten-15. insgesamt 18 Doppelfehler, zudem gab sie neunmal ihr Service ab. Nach dem Aufschlagverlust zum 5:6 im dritten Satz drohte das Aus. Doch Lisicki schaffte umgehend ein Re-Break und ließ im Tiebreak nichts mehr zu. "Das Wichtigste ist, dass ich die letzten zehn, 15 Minuten mein bestes Tennis gespielt und dann das Match noch gewonnen habe", meinte die 24-Jährige.

Im Achtelfinale des Hartplatz-Turniers trifft sie nun auf Agnieszka Radwanska. Der Polin unterlag Lisicki vor einer Woche im Achtelfinale von Montreal in drei Sätzen, Radwanska gewann letztlich das Turnier. "Natürlich denke ich über meine Fehler vom letzten Match nach und werde versuchen, es diesmal besser zu machen", betonte Lisicki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort