Djokovic sieht sich vor French Open auf dem Höhepunkt

Belgrad · Vor den French Open sieht sich der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic auf dem Höhepunkt seiner Tennis-Karriere. "Wahrscheinlich bin ich auf dem Zenit meines Könnens angekommen - in jeder Hinsicht", sagte der 28-jährige Serbe der Belgrader Zeitung "Novosti".

 Novak Djokovic fährt mit riesigem Selbstvertrauen nach Paris. Foto: Maurizio Brambatti

Novak Djokovic fährt mit riesigem Selbstvertrauen nach Paris. Foto: Maurizio Brambatti

Foto: DPA

"Ich versuche jetzt, diesen Augenblick und dieses Niveau an Resultaten so lange wie möglich zu halten", kündigte er vor dem Grand-Slam-Turnier in Paris an. Der Titel bei den French Open fehlt dem Vorjahresfinalisten noch.

"Ich bin auf vielen Feldern reifer geworden", beschrieb Djokovic seine Verfassung weiter: "Ich bin imstande und auch fähiger, mich selbst auf gewisse Art zu kontrollieren und einen Ausweg aus schwierigen Situationen zu finden. Das geht jetzt viel besser als vor einigen Jahren", erklärte der Schützling von Trainer Boris Becker. "Ich habe jetzt auch die Kontinuität. Alles läuft auf die Reife hinaus."

Djokovic ist in dieser Saison bisher der überragende Spieler und gilt noch vor dem neunmaligen Sieger Rafael Nadal aus Spanien als großer Favorit auf den Titel in Paris.

Links##ULIST##

Interview, Serbisch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort