Djokovic in Cincinnati im Achtelfinale gescheitert

Cincinnati · Eineinhalb Wochen vor den US Open sucht Tennisstar Novak Djokivic seine Form. Der Weltranglisten-Erste schied beim Turnier in Cincinnati überraschend im Achtelfinale aus. Der Serbe unterlag dem an Nummer 16 gesetzten Spanier Tommy Robredo nach 1:44 Stunden mit 6:7 (6:8), 5:7.

 Novak Djokovic musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Foto: Tannen Maury

Novak Djokovic musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Für Djokovic war, wie schon in der Vorwoche in Toronto, erneut die Runde der besten 16 Endstation. Der topgesetzte Serbe und Schützling von Boris Becker ist sich derzeit selbst ein Rätsel. "Es ist mehr als offensichtlich, dass ich nicht mal annähernd das spiele, was ich kann", meinte der frisch verheiratete Djokovic. "Viele Dinge klappen einfach nicht in diesen beiden Wochen auf Hartplatz."

Anfang Juli hatte er in Wimbledon noch seinen siebten Grand-Slam-Triumph gefeiert. Seitdem ist seine Bilanz mehr als bescheiden: zwei Siege, zwei Niederlagen. Die mit vier Millionen Dollar dotierte Veranstaltung in Cincinnati bleibt das einzige der neun Masters-Turniere, das der 27-Jährige noch nicht gewinnen konnte. "Ich fühle mich einfach nicht wohl. Ich habe mir natürlich mehr gewünscht und scheide wieder mit einer bitteren Niederlage aus, aber das ist Sport", sagte Djokovic und wünschte sich mit Blick auf die am 25. August beginnenden US Open eine Leistungssteigerung: "Ich hoffe, dass das in New York besser wird."

Links##ULIST##

ATP-Meldung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort