Djokovic gibt Entwarnung nach Handverletzung

München · Tennis-Star Novak Djokovic hat nach seiner in der Vorwoche erlittenen Handgelenksblessur Entwarnung für die anstehenden Sandplatzturniere gegeben. Die Verletzung sei weniger schlimm als zunächst angenommen, teilte der Weltranglistenzweite in einem Statement auf seiner Homepage mit.

 Die Hand von Novak Djokovic soll dem Serben bald keine Probleme mehr bereiten. Foto: Sebastien Nogier

Die Hand von Novak Djokovic soll dem Serben bald keine Probleme mehr bereiten. Foto: Sebastien Nogier

Foto: DPA

"Die Ärzte haben mir versichert, dass ich für Madrid, dann Rom und dann Roland Garros bereit sein werde, so wie es geplant war", sagte er. Das Masters in der spanischen Hauptstadt beginnt am 4. Mai, eine Woche später steht Rom auf dem Programm. Der Auftakt der French Open ist am 25. Mai.

In den kommenden Tagen müsse der Serbe eine Pause einlegen und die Reha-Maßnahmen fortsetzen. In der vergangenen Woche hatte Djokovic beim ATP-Masters-Turnier in Monte Carlo über Probleme im rechten Handgelenk geklagt. Im Halbfinale, bei der er nicht wie gewohnt aufschlagen und returnieren konnte, unterlag er Roger Federer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort