Clément und Mauresmo bleiben Frankreichs Trainer

Paris · Der französische Tennisverband (FFT) hat die Verträge mit Davis-Cup-Teamchef Arnaud Clément und Fed-Cup-Trainerin Amelie Mauresmo jeweils um zwei Jahre verlängert. Wie der FFT mitteilte, sei die Entscheidung nach Gesprächen mit den aktiven Spielern zustande gekommen.

 Amalie Mauresmo führte französische Fed-Cup-Team zurück in die Weltgruppe. Foto: Andy Rain

Amalie Mauresmo führte französische Fed-Cup-Team zurück in die Weltgruppe. Foto: Andy Rain

Foto: DPA

Clément hatte die Franzosen in diesem Jahr ins Endspiel des wichtigsten Teamwettbewerbs geführt, wo dann aber eine 1:3-Heimniederlage gegen die Schweiz folgte. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Mauresmo, die auch Trainerin des Schotten Andy Murray ist, ist seit Juli 2012 für das französische Fed-Cup-Team zuständig und führte die Auswahl jüngst zurück in die Weltgruppe.

Links##ULIST##

Mitteilung FFT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort