Cilic als fünfter Profi für WM qualifiziert

London · US-Open-Sieger Marin Cilic hat sich als fünfter Profi vorzeitig für die Tennis-WM in London qualifiziert. Das teilte die Spielerorganisation ATP mit.

 Auch Marin Cilic ist bei der WM dabei. Foto: Maxim Shipenkov

Auch Marin Cilic ist bei der WM dabei. Foto: Maxim Shipenkov

Foto: DPA

Der 26 Jahre alte Kroate ist erstmals bei der Weltmeisterschaft der besten acht Spieler der Saison dabei. Er folgt Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer und Stan Wawrinka in das Feld für das Turnier vom 9. bis 16. November. "Das war einer meiner Kindheitsträume. Es ist ein weiterer Meilenstein in meiner Karriere, und es wird eine große Ehre für mich sein, dort teilzunehmen", wurde Cilic auf der ATP-Homepage zitiert. Bei den US Open gewann er den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere.

Links##ULIST##

Mitteilung ATP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort