Becker beim Tennisturnier in Kuala Lumpur im Viertelfinale

Kuala Lumpur · Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier in Kuala Lumpur als erster Profi das Viertelfinale erreicht. Der 34-Jährige aus Mettlach gewann das Duell mit dem an Nummer sechs gesetzten Franzosen Jeremy Chardy 5:7, 6:1, 7:5.

 Benjamin Becker steht in Kuala Lumpur im Viertelfinale. Foto: John G. Mabanglo

Benjamin Becker steht in Kuala Lumpur im Viertelfinale. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

Zuvor hatte Mischa Zverev die zweite Runde erreicht. Der 28-Jährige aus Hamburg setzte sich gegen den US-Amerikaner Rajeev Ram mit 7:6 (7:2), 3:6, 6:3 durch. Zverevs Achtelfinal-Gegner ist der an Nummer 2 gesetzte Spanier Feliciano Lopez, der zum Auftakt ein Freilos hatte.

Am Vortag war Mischa Zverevs zehn Jahre jüngerer Bruder Alexander in der ersten Runde gescheitert. Er verlor gegen Chardy 6:3, 3:6, 2:6 und verpasste damit auch ein mögliches deutsches Zweitrunden-Duell mit Routinier Becker. Das Hartplatzturnier in Malaysia ist mit einer Million Dollar dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort