Zweite Ocean-Race-Etappe gestartet: Wirbel- und Tropensturm-Warnung

Kapstadt · Die zweite Hochsee-Segeletappe im Volvo Ocean Race ist gestartet. Nach der ersten Nacht führte das Team Alvimedica die noch eng beieinander liegende Flotte der sieben VO-65-Yachten auf dem 6125 Seemeilen langen Abschnitt von Kapstadt nach Abu Dhabi an.

 Das Team Alvimedica wird von SkipperCharlie Enright geführt. Foto: Nic Bothma

Das Team Alvimedica wird von SkipperCharlie Enright geführt. Foto: Nic Bothma

Foto: DPA

Vor den Teams liegt eine der schwersten Etappen des Hochsee-Marathons. Sie erwartet im Indischen Ozean und in der Straße von Hormus eine Reihe von Wirbel- und Tropenstürmen.

"Es ist eine Etappe, auf die ich mich nicht übermäßig freue. Sie wird hart", sagte Team Brunels Skipper Bouwe Bekking, dessen Mannschaft nach der ersten Etappe von Alicante nach Kapstadt auf Platz drei hinter dem Dongfeng Race Team liegt. Als Gesamt-Spitzenreiter war Abu Dhabi Ocean Racing gestartet. Das Ocean Race dauert insgesamt neun Monate und endet am 27. Juni 2015 in Göteborg.

Um der Piratengefahr zu entgehen, haben die Veranstalter fast die gesamte afrikanische Küste zur Tabuzone erklärt. Mit Hilfe eines definierten Korridors werden die Segler umgeleitet. Verbotszonen sind auch vor der Küste Iraks und in der Straße von Hormus eingerichtet.

Links##ULIST##

Homepage Ocean Race

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort