Riechers segelt bei Transatlantik-Rennen um Platz zwei

Itajaí · Im Transatlantikrennen spitzt sich für Hochseesegler Jörg Riechers der Kampf um die Podiumsplätze zu.

Der 45-jährige Hamburger und sein französischer Co-Skipper Pierre Brasseur kämpfen mit ihrer Class-40-Jacht "Mare" auf dem Kurs von Le Havre ins brasilianische Itajaí am Wochenende um Platz zwei. Knapp einen Monat und mehr als 5200 Seemeilen nach dem Start an der französischen Atlantikküste am 3. November lag "Mare" am Freitagnachmittag auf Platz drei, hatte aber nur 13 Seemeilen Rückstand auf die zweitplatzierte spanische "Tales Santander 2014". In Führung und kaum mehr einholbar segelte die französische "GDF Suez" mit 60 Seemeilen Vorsprung vor "Mare" den letzten 110 Seemeilen entgegen. Die Veranstalter erwarten die Spitzenreiterin am Samstagabend im Ziel, die beiden Verfolger in der Nacht auf Sonntag. Riechers ist Deutschlands erfolgreichster Ein- und Zweihandsegler. Er plant für 2014 die Teilnahme am Barcelona World Race, das Zweihand-Crews einmal um die Welt führt.

Links##ULIST##

Transat Jacques Vabre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort