Rekordsieger Hunger büßt Führung bei Kieler Woche ein

Kiel · Rekordsieger Wolfgang Hunger hat zur Halbzeit der internationalen Segelwettbewerbe bei der Kieler Woche seine Führung im 505er-Feld eingebüßt.

 Die Kieler Woche lockt wieder viele Zuschauer an die Förde. Foto: Carsten Rehder

Die Kieler Woche lockt wieder viele Zuschauer an die Förde. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

Der Steuermann aus Strande und sein Vorschoter Julien Kleiner aus München fielen mit zwei Punkten Rückstand hinter die Dänen Jan Saugmann/Jakorb Karbo zurück. Gleichzeitig rückten Europameisterin Meike Schomäker aus Kiel und Holger Jess (Gammelby) mit einem Tagessieg auf Platz fünf vor.

In sieben von 16 internationalen Bootsklassen führen nach zwei von vier Regattatagen zwei deutsche Teams. Darunter ist auch der Hamburger Frank Schönfeldt, der mit seiner J24-Crew den neunten Kieler-Woche-Titel ansteuert. Für den 59 Jahre alte Welt-, Europa- und deutschen Meister aus Hamburg sind die Rennen auf der Kieler Förde der Saisonhöhepunkt. "Ich bin süchtig nach der Kieler Woche", sagte er. Die weltgrößte Regattaveranstaltung endet am 28. Juni.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort