Lasersegler Buhl rückt bei WM auf Platz zwei vor

Kingston · Lasersegler Philipp Buhl ist bei der Weltmeisterschaft vor Kingston in Kanada auf Platz zwei vorgerückt. Trotz flauer Winde schaffte der Sonthofener Sportsoldat einen weiteren Tagessieg und einen fünften Rang in seiner Qualifikationsgruppe.

 Lasersegler Philipp Buhl. Foto: Carsten Rehder

Lasersegler Philipp Buhl. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

Im Feld der 157 Segler aus 63 Nationen liegt nach vier Wettfahrten Juan Ignacio Maegli aus Guatemala in Führung. Auf Platz drei rückte der australische Vizeweltmeister Tom Burton vor. Kieler-Woche-Sieger Tobias Schadewaldt aus Oldenburg fiel nach einer Disqualifikation auf Platz 58 zurück.

"Es lief nach den guten Bedingungen am ersten Tag auch bei schwächeren und etwas schweinischen Windbedingungen am Freitag gut. Doch es ist erst der Anfang und die Serie noch lang", sagte der 25-jährige Buhl. Er gilt als Hoffnungsträger der deutschen Segel-Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele 2016. Einen deutschen Weltmeister gab es in der Einhandjolle noch nie.

Links##ULIST##

Laser Weltmeisterschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort