Lasersegler Buhl greift nach WM-Medaille

Mussannah · Philipp Buhl greift bei der Weltmeisterschaft der Lasersegler nach einer Medaille. Der Allgäuer hat vor Mussannah im Oman die Finalrunde mit einem zweiten Platz eröffnet. Damit ist Buhl vor den letzten fünf Rennen Vierter.

 Philipp Buhl will WM-Edelmetall gewinnen. Foto: Carsten Rehder

Philipp Buhl will WM-Edelmetall gewinnen. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

In Führung liegt der zweifache brasilianische Olympiasieger Robert Scheidt mit 27 Punkten vor den Zyprer Pavlos Kontides (36), dem Schweden Jesper Stalheim (42) und Buhl (43).

Bundestrainer Thomas Piesker war erfreut: "Philipp ist heute ein wichtiger Schritt gelungen, um sich eine Medaillenchance zu erarbeiten." Nach gelungenem Start hatte Buhl das Feld zwischenzeitlich sogar angeführt. Im spannenden Duell mit dem Briten Nick Thompson musste sich der 23-Jährige erst kurz vor dem Ziel geschlagen geben. "Endlich ist mir einmal ein Start nach Wunsch gelungen", sagte er.

Wegen eines Gewittersturms konnte nur ein Tagesrennen ausgetragen werden. Die ausgefallene Wettfahrt soll am Freitag nachgeholt werden. Die WM endet am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort