Laser-WM: Buhl liegt in Führung

Kingston · Lasersegler Philipp Buhl hat bei der Weltmeisterschaft vor Kingston in Kanada zum Ende der Qualifikationsrunde die Führung übernommen. Nach sieben Wettfahrten liegt Buhl punktgleich mit dem Briten Nick Thompson an der Spitze des Feldes mit 158 Seglern aus 63 Nationen.

 Lasersegler Philipp Buhl liegt auf Platz eins. Foto: Carsten Rehder

Lasersegler Philipp Buhl liegt auf Platz eins. Foto: Carsten Rehder

Foto: DPA

"Ich bin zur Halbzeit zufrieden und werden nun bis zum Ende fighten", sagte Buhl vor Beginn der Hauptrunde, die am 8. Juli mit den letzten beiden Rennen, aber ohne Medaillenfinale endet. Einen deutschen Weltmeister hat es in der Geschichte der olympischen Einhandjolle seit der WM-Premiere 1974 noch nie gegeben. Kieler-Woche-Sieger Tobias Schadewaldt aus Oldenburg liegt auf Platz 55.

Links##ULIST##

Laser Weltmeisterschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort