EM-Platz acht für Katamaran-Segler Kohlhoff/Werner

Barcelona · Barcelona (dpa) - Paul Kohlhoff und Carolina Werner sind bei der Offenen Europameisterschaft in der neuen olympischen Katamaran-Mixed-Disziplin Nacra 17 vor Barcelona auf Platz acht gesegelt.

In der rein europäischen EM-Wertung bedeutete das Platz sieben für die jüngste Final-Crew im Feld der 42 Teams aus 23 Nationen. Nacra 17-Europameister wurden die Briten Ben Saxton und Nicola Groves vor Australiens zweimaligem olympischen Silbermedaillengewinner Darren Bundock mit Nina Curtis und den Dänen Allan Norregaard/Annette Viborg.

Der erst 20 Jahre alte Kieler Steuermann Paul Kohlhoff und seine 21-jährige Vorschoterin Carolina Werner gelten als die deutschen Shooting-Stars der Segel-Saison 2015. Bei der WM in Dänemark waren sie Fünfte geworden und hatten sich den Spitznamen "German Wonder Kids" erworben. Bei der olympischen Testregatta vor Rio verpassten sie als Vierte nur knapp das Podium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort