Buhl und Meyer/Stoffers überzeugen beim Weltcup vor Miami

Miami · Lasersegler Philipp Buhl und die 49er-FX-Crew Leonie Meyer/Elena Stoffers haben am zweiten Regattatag beim Weltcup vor Miami überzeugt.

 Lasersegler Philipp Buhl in Aktion. Foto: Montserrat T Diez

Lasersegler Philipp Buhl in Aktion. Foto: Montserrat T Diez

Foto: DPA

Der WM-Vierte Buhl verbesserte sich auf Platz fünf in der mit 104 Lasern größten Weltcup-Flotte. Der Sonthofener Sportsoldat kam in den drei Rennen auf die Ränge elf, vier und erneut vier.

Zeitgleich überraschten die 49er-FX-Seglerinnen Meyer/Stoffers. Die Kielerinnen behaupteten sich bei Starkwind, schafften einen Tagessieg und liegen im Gesamtklassement auf Platz drei. Dagegen fielen die überzeugend in die sechstägige Serie gestarteten Tina Lutz/Susann Beucke (Holzhausen/Strande) auf Platz 18 zurück.

Die 470er-Crew mit Olympia-Teilnehmer Ferdinand Gerz (München) und Oliver Szymanski (Berlin) rückte auf Platz sieben vor. Enttäuschend verläuft der Saisonauftakt für RS:X-Surfer Toni Wilhelm (Platz 15) aus Dogern und die Berliner 49er-Europameister Erik Heil/Thomas Plößel. Sie liegen nach sechs Wettfahrten auf Platz 19. Die Weltcup-Regatta endet am 31. Januar mit den Medaillenrennen.

Links##ULIST##

Deutscher Segler-Verband

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort