Titelverteidiger Tillmann meldet für Derby-Quali

Hamburg · Hamburg (dpa) - Titelverteidiger Gilbert Tillmann kehrt mit einem neuen Pferd an die Stätte seines größten Erfolges zurück.

 Gilbert Tillmann reitet nicht mehr auf Hello Max. Foto: Angelika Warmuth

Gilbert Tillmann reitet nicht mehr auf Hello Max. Foto: Angelika Warmuth

Foto: DPA

Der Derby-Überraschungssieger von 2013 will Ende Mai beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg Klein Flottbek mit dem achtjährigen Hadjib an der Qualifikation teilnehmen. "Das ist mein Plan. Ob wir dann im Derby selbst antreten, werden wir sehen", sagte Tillmann am Dienstag bei einer Pressekonferenz in der Hansestadt.

Der Springreiter siegte im Vorjahr noch mit dem 19 Jahre alten Hello Max, dessen Karriere mittlerweile beendet ist. Mit Hadjib will der Grevenbroicher vor allem Erfahrung auf dem Parcours in Hamburg sammeln, der als schwerster Platz weltweit gilt. "So sind wir dann für 2015 gut vorbereitet", meinte Tillmann weiter.

Weiterer Höhepunkt ist die Global Champions Tour, die in diesem Jahr deutschlandweit nur in Hamburg Station macht. Cheforganisator Volker Wulff rechnet daher mit mehr als 30 Reitern aus den Top 50 der Weltrangliste. Angekündigt hat sich auch Jessica Springsteen, Tochter von US-Rockstar Bruce Springsteen. "Seine US-Tour ist Mitte Mai vorbei, vielleicht begleitet er seine Tochter dann ja als Zuschauer nach Hamburg", meinte Wulff hoffnungsfroh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort