Springreiterin Diniz gewinnt Großen Preis von Basel

Basel · Springreiterin Luciana Diniz hat zum zweiten Mal nach 2013 den Großen Preis beim Hallenturnier in Basel gewonnen. Die 44-Jährige setzte sich im Stechen mit Fit for Fun durch.

 Luciana Diniz hat den Großen Preis beim Hallenturnier in Basel gewonnen. Foto: Georgios Kefalas

Luciana Diniz hat den Großen Preis beim Hallenturnier in Basel gewonnen. Foto: Georgios Kefalas

Foto: DPA

Die für Portugal startende Diniz zeigte auf der elfjährigen Stute in 29,20 Sekunden den schnellsten fehlerfreien Ritt im entscheidenden Durchgang und kassierte umgerechnet etwa 83 000 Euro der Gesamtdotierung von rund 275 000 Euro.

Die in Nordrhein-Westfalen lebende Reiterin verwies den Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli auf Extra van Essene (0 Strafpunkte/29,88 Sekunden) und den schottischen Weltranglisten-Ersten Scott Brash auf Hello Sanctos (0/30,45) auf die Plätze zwei und drei. Insgesamt hatten fünf Starter das Stechen nach zwei Umläufen erreicht.

Deutsche Reiter konnten im Kampf um den Sieg nicht eingreifen. Der in Belgien lebende deutsche Meister Daniel Deußer hatte auf Espyrante einen Abwurf und Zehnter, Marcus Ehning aus Borken kam auf Cornado ebenfalls nach vier Strafpunkten nach einem Abwurf auf Rang 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort