Springreiter Jörg Naeve gewinnt Großen Preis in Kiel

Kiel · Springreiter Jörg Naeve hat den mit 40 000 Euro dotierten Großen Preis beim internationalen Reitturnier in Kiel gewonnen. Der 47-Jährige aus Bovenau siegte mit dem Hengst Cashflow im Stechen der Prüfung mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt in 33,91 Sekunden.

 Jörg Naeve siegte beim Großen Preis von Kiel. Foto: Tobias Hase

Jörg Naeve siegte beim Großen Preis von Kiel. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Zweiter wurde der Ire Denis Lynch mit Quote Zavaan (34,11 Sekunden/0 Strafpunkte), auf den dritten Platz kam der im Stall von Ludger Beerbaum arbeitende Philipp Weishaupt mit Carinou (34,34/0).

Der dreimalige Derby-Sieger Toni Haßmann, der am Samstag mit Classic Man die zweite Qualifikation für den Großen Preis für sich entschieden hatte, gab auf. Sein jüngerer Bruder Felix Haßmann wurde mit Horse Gym's Balzaci Fünfter (32,5,2/4).

Links##ULIST##

Ergebnisse Großer Preis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort