Springreiter Ehning wird Dritter in Hickstead

Hickstead · Marcus Ehning hat beim Fünf-Sterne-Springturnier in Hickstead den dritten Platz im Großen Preis belegt. Mit Plot Blue, mit dem er schon 2010 Mannschafts-Weltmeister wurde, blieb der Borkener im Stechen fehlerfrei in 47,91 Sekunden.

 Marcus Ehning kam mit seinem Pferd Plot Blue auf das Siegerpodest. Foto: Uwe Anspach

Marcus Ehning kam mit seinem Pferd Plot Blue auf das Siegerpodest. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Ehning erhielt ein Preisgeld in Höhe von 30 000 Euro. Zweitbester Deutscher wurde Philip Weishaupt (Riesenbeck) mit Chico. Das Paar landete auf dem achten Platz.

Den Sieg und 66 000 Euro Preisgeld sicherte sich als letzte Starterin im Stechen Elizabeth Madden. Die US_Amerikanerin war mit 46,01 Sekunden mehr als eine Sekunde schneller als der Zweitplatzierte Bertram Allen aus Irland im Sattel von Romanov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort