Springreiter Bengtsson gewinnt Championat von Kiel

Kiel · Der Schwede Rolf-Göran Bengtsson hat beim internationalen Drei-Sterne-Springturnier von Kiel das Championat gewonnen. Im Sattel von Heartfelt war der Europameister von 2011 beim Hauptspringen im zweiten Umlauf der Schnellste im Parcours.

 Rolf-Göran Bengtsson hat das Championat von Kiel gewonnen. Foto: Daniel Reinhardt

Rolf-Göran Bengtsson hat das Championat von Kiel gewonnen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Zweiter wurde der in Deutschland lebende Däne Lars Bak Andersen auf Arcado. Andersen war mit 39,61 Sekunden mehr als zwei Sekunden langsamer als der Sieger. Als bester deutscher Springreiter kam Mike Patrick Leichle aus Schnarup-Thumbry auf Orphee du Granit auf Rang drei.

"Als letzter Starter im Stechen muss man das einfach probieren. Ein bisschen Risiko muss dann sein, und ich hatte ein sehr, sehr gutes Gefühl im Parcours mit meinem Pferd", sagte Sieger Bengtsson. Insgesamt hatten sich 13 der 49 Starter für den zweiten Umlauf qualifiziert, fünf blieben ohne Springfehler.

Höhepunkt für die Springreiter in Kiel ist am Sonntagnachmittag der Große Preis von Schleswig-Holstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort