Springreiter Beerbaum gewinnt Großen Preis von Mannheim

Mannheim · Springreiter Ludger Beerbaum hat den Großen Preis von Mannheim gewonnen. Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck zeigte auf der Stute Chiara im Stechen der mit 300 000 Euro dotierten Prüfung als letzter von 15 Startern den schnellsten fehlerfreien Ritt. Sein Lohn: 99 000 Euro.

 Ludger Beerbaum hält nach dem Großen Preis die Siegertrophäe in der Hand. Foto: Uwe Anspach

Ludger Beerbaum hält nach dem Großen Preis die Siegertrophäe in der Hand. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Das war das Beste, was ich in diesem Jahr bisher gemacht habe", sagte der 51-Jährige. "Ich musste volles Risiko gehen und konnte gar nicht langsam reiten." Am Tag zuvor hatte er mit der deutschen Mannschaft hinter den USA und Belgien den dritten Platz im Nationenpreis belegt.

Zweite im Großen Preis wurde die zweimalige Team-Olympiasiegerin Elizabeth Madden (USA) auf Cortes. Platz drei belegte die für die Ukraine reitende Bayerin Katharina Offel auf Zipper. Auch sie waren fehlerfrei geblieben.

Das Springen hatte wegen eines Wolkenbruchs für 75 Minuten unterbrochen werden. Beerbaum und Madden schien dies wenig zu beeindrucken. Nach der Zwangspause waren sie im Normalumlauf und im Stechen ohne Strafpunkte geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort