Reitstall in Österreich kauft Ausnahmepferd London

Treffen · Der niederländische Olympia-Zweite Gerco Schröder und sein Ausnahmepferd London haben einen neuen Reitstall gefunden.

 Gerco Schroeder und sein Pferd London. Foto: Rolf Vennenbernd

Gerco Schroeder und sein Pferd London. Foto: Rolf Vennenbernd

Foto: DPA

Für 8,6 Millionen Euro sicherte sich das österreichische Glock Horse Performance Center (GHPC) nach eigenen Angaben die Dienste des zwölfjährigen Hengstes. London war das teuerste von 32 Pferden, die aus der Konkursmasse des niederländischen Gestüts Eurocommerce versteigert wurden.

Schröder, der mit dem Hengst bei den Olympischen Spielen in London 2012 zwei Silbermedaillen gewonnen hatte, soll das Pferd weiterhin reiten. Bis vor kurzem war auch Franke Sloothaak für GHPC als Trainer im Einsatz. Der Vertrag des deutschen Spitzenreiters wurde allerdings nicht verlängert. Besitzer des Reitstalls sind der 84-jährige Waffenhersteller Gaston Glock und seine mehr als 50 Jahre jüngere Frau Kathrin. Schon mit der Verpflichtung des dreifachen Dressur-Weltmeisters Edward Gal hatte der umstrittene Unternehmer für Aufsehen gesorgt. Der frühere Reiter von Totilas trägt beim Reiten seitdem häufiger eine Anstecknadel in Form einer Pistole.

Links##ULIST##

Pressemitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort