Paget nicht mehr unter Doping-Verdacht

Lausanne · Vielseitigkeitsreiter Jonathan Paget kann bei der WM in drei Wochen für Neuseeland starten. Der Weltverband FEI hat den Doping-Vorwurf gegen den Olympia-Dritten von 2012 mit dem Team zurückgenommen. Das teilte der neuseeländische Verband (ESNZ) mit.

 Jonathan Paget steht nicht mehr unter Dopingverdacht. Foto: Larry W. Smith

Jonathan Paget steht nicht mehr unter Dopingverdacht. Foto: Larry W. Smith

Foto: DPA

Bei Pagets Pferd Clifton Promise war nach dem Sieg im englischen Burghley im September 2013 das verbotene Beruhigungsmittel Reserpine festgestellt worden. Der Reiter wurde gesperrt, wies aber stets den Vorwurf der verbotenen Leistungssteigerung zurück. Nach FEI-Ansicht hat die Behandlung mit einem verunreinigte Mittel zu der positiven Probe geführt. Paget sei dafür nicht verantwortlich zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort