Nach Doppel-Gold: Champagner-Party der deutschen Reiter

Blair Castle · Mit einer Champagner-Party haben die deutschen Vielseitigkeitsreiter ihre erfolgreiche Europameisterschaft gefeiert. "Wir haben wirklich ein tolles Team", schwärmte Bundestrainer Hans Melzer am Sonntagabend mit zwei Champagner-Flaschen unter dem Arm.

 Michael Jung hat das deutsche Quartett bei der Vielseitigkeits-EM in Blair Castle erneut zum Sieg geführt. Foto: Pauline v. Hardenberg

Michael Jung hat das deutsche Quartett bei der Vielseitigkeits-EM in Blair Castle erneut zum Sieg geführt. Foto: Pauline v. Hardenberg

Foto: DPA

"Vor allem die geschlossene Leistung hat mich selbst überrascht." Die vier Teamreiter lagen in der Einzelwertung unter den Top Sieben. Strahlend marschierte Melzer durch das Zelt neben dem Platz, auf dem das deutsche Team in BlairCastle seine Goldmedaillen gewonnen hatte. Nur Michael Jung reiste früh nach Hause. Der Doppel-Europameister flog mit dem Privatjet seines Sponsors Klaus Fischer noch in der Nacht zurück nach Deutschland. "Diese Mal ist es luxuriös", sagte Vater und Trainer Joachim Jung.

Das deutsche Team war im schottischen Blair Castle so überlegen, dass es die Mannschaftswertung sogar ohne den Ausnahmekönner Jung gewonnen hätte. Deutschlands Reiter scheinen derzeit unschlagbar. Sie holten neben den drei EM-Titeln in Serie zuletzt auch Olympia- und WM-Gold.

Links##ULIST##

EM-Seite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort