Meyer verabschiedet Erfolgspferd Lambrasco

Hamburg · Mannschafts-Weltmeisterin Janne Friederike Meyer verabschiedet ihr Erfolgspferd Lambrasco aus dem Sport, teilte die Springreiterin aus Schenefeld in Hamburg mit.

 Janne-Friederike Meyer springt auf Lambrasco springt über ein Hindernis. Foto: Uwe Anspach

Janne-Friederike Meyer springt auf Lambrasco springt über ein Hindernis. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Der 16 Jahre alte Wallach hatte sich im Vorjahr beim Großen Preis von Dublin schwer an der Sehne verletzt. Meyer will nicht das Risiko einer erneuten Verletzung eingehen. Die 33 Jahre alte Reiterin hatte im Sattel von Lambrasco Team-Gold bei der WM 2010 und bei der EM 2011 gewonnen. Der größte Einzelerfolg des Paares war der Sieg im Großen Preis von Aachen vor drei Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort