Jung startet mit enttäuschendem Ergebnis in die WM

Haras du Pin · Titelverteidiger Michael Jung ist mit einem enttäuschenden Dressur-Ergebnis in die Vielseitigkeits-WM gestartet. Der 32 Jahre alte Reiter aus Horb erhielt für seine Prüfung mit Rocana lediglich 40,7 Strafpunkte.

 Michael Jung musste in Haras du Pin mit der erst neunjährigen Stute reiten. Foto: Roland Thunholm

Michael Jung musste in Haras du Pin mit der erst neunjährigen Stute reiten. Foto: Roland Thunholm

Foto: DPA

Der Doppel-Olympiasieger von London musste in Haras du Pin mit der erst neunjährigen Stute reiten, weil sich sein Erfolgspferd Sam kurz vor der WM verletzt hatte. Jung ist in der Normandie der erste von vier Reitern des deutschen Teams. "Es hat Vor- und Nachteile, wenn man beginnt", sagte Jung: "In der Dressur ist es eher ein Nachteil."

Links##ULIST##

Veranstalterseite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort