Jung bricht sich in Donaueschingen Schlüsselbein

Donaueschingen · Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat sich bei einem Sturz beim internationalen Reitturnier in Donaueschingen das Schlüsselbein gebrochen.

 Michael Jung brach sich beim Reitturnier in Donaueschingen das Schlüsselbein. Foto: Guillaume Horcajuelo

Michael Jung brach sich beim Reitturnier in Donaueschingen das Schlüsselbein. Foto: Guillaume Horcajuelo

Foto: DPA

In der Springprüfung am Freitagabend stürzte der Doppel-Olympiasieger bei einem seiner häufigen Auftritte bei den Spezialisten mit seinem 13-jährigen Hengst Der Dürer. Während sein Pferd unverletzt blieb, konnte der 32-Jährige aus Horb am Neckar nur unter Schmerzen den Parcours verlassen. Am Samstag begab er sich zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik.

Sofern keine Bänder verletzt seien, hoffe der Mannschafts-Weltmeister schon in drei Wochen wieder im Sattel sitzen zu können, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort