Jockey-Weltstar Dettori gewinnt Arc mit Golden Horn

Paris · Paris (dpa) - Jockey-Weltstar Frankie Dettori hat im Sattel des englischen Derbysiegers Golden Horn in Paris-Longchamp den Prix de l\x{2019}Arc de Triomphe gewonnen.

 Frankie Dettori ist einer der erfolgreichsten Jockeys der Welt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Frankie Dettori ist einer der erfolgreichsten Jockeys der Welt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Foto: DPA

Der Ausnahme-Reiter aus Italien verwies mit dem drei Jahre alten Hengst in dem mit umgerechnet 4,46 Millionen Euro dotierten Rennen nach 2400 Metern Flintshire (Maxime Guyon) und New Bay (Vincent Cheminaud) auf die Plätze zwei und drei im Feld der 17 Teilnehmer.

Die große Favoritin Treve (Thierry Jarnet) verpasste als Vierte einen historischen Hattrick im Arc. Die Stute hatte in den beiden letzten Jahren gewonnen.

Golden Horn war erst am Donnerstag für 120 000 Euro für das Pariser Millionenrennen nachgenannt worden. Das Team hatte diesen Schritt angesichts des erhofften guten Bodens in Paris gewagt und wurde nun mit der Siegprämie von 2,857 Millionen Euro belohnt. Für Dettori war es der vierte Sieg beim Arc nach 1995, 2001 und 2002.

Links##ULIST##

Homepage France Galop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort