Ire Allen gewinnt GP in Dublin - Deutsche ohne Chance

Dublin · Bei seinem Heimturnier in der irischen Hauptstadt Dublin hat Springreiter Bertram Allen den Großen Preis gewonnen. Der 19-Jährige blieb mit Molly Malone fehlerfrei und absolvierte den Parcours im Stechen in 39,67 Sekunden.

 Bertram Allen blieb im Stechen fehlerfrei. Foto: Fredrik von Erichsen

Bertram Allen blieb im Stechen fehlerfrei. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Zweiter wurde Kent Farrington aus den USA (40,97 Sekunden) mit Uceko, ihm folgte der Franzose Timothee Anciaume mit Padock du Plessis (42,59).

Die deutschen Reiter verpassten das Stechen der mit 200 000 Euro dotierten Springprüfung. Am besten platziert waren Patrick Stühlmeyer (Osnabrück) mit Chasmo und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Chico auf den Rängen 14 und 15 mit jeweils vier Fehlerpunkten im Normalumlauf.

Schon einen Tag zuvor hatte sich die deutsche Equipe im Nationspreis schwach präsentiert. Ludger Beerbaum aus Riesenbeck gab mit Chaman ebenso auf wie Stühlmeyer auf Lacan. Das Team blieb ohne Ergebnis und wurde Achter und Letzter. Für das lukrative Finale der Nations-Cup-Serie im Oktober in Barcelona ist Deutschland trotzdem qualifiziert.

In Dublin siegten die USA mit nur vier Strafpunkten, Zweite wurde die Mannschaft Großbritanniens mit acht Zählern. Auf Platz drei landeten Frankreich, Schweden und die Ukraine (jeweils 16).

Links##ULIST##

Ergebnis-Link

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort