Eckermann nach Sturz auf dem Weg der Besserung

Warendorf · Springreiterin Katrin Eckermann ist nach ihrem schweren Sturz beim CHIO in Aachen auf dem Weg der Besserung. Ihre Schulteroperation überstand die 24-Jährige gut.

 Katrin Eckermann war am Sonntag beim CHIO gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen. Foto: Uwe Anspach

Katrin Eckermann war am Sonntag beim CHIO gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Ich habe zwar noch Schmerzen, aber insgesamt geht es mir ganz gut", wurde die Reiterin aus Sendenhorst am Freitag in einer Mitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zitiert. Eckermann war am Sonntag beim CHIO gestürzt und hatte sich das Schlüsselbein gebrochen.

Nach der Operation in Münster Anfang der Woche ist Eckermann wieder daheim und muss vorerst eine Manschette tragen. Erst in zwei Wochen kann sie wieder mit leichtem Training beginnen. Die Hoffnung auf die Weltreiterspiele Anfang September im französischen Caen muss Eckermann dadurch endgültig aufgeben. "Mein Sturz hat alle Träume beendet", sagte sie.

Eckermanns Hengst Firth of Lorne ist zur Beobachtung weiterhin in einer Tierklinik. Nach Prellungen und Stauchungen ist das Tier inzwischen aber wieder lahmfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort